Verschmelzung von Inhalten und Shop

Das Digitalportal wurde für knapp 200.000 Mitglieder der Maschinenringe Deutschland geschaffen. Als Ergebnis steht ein hoch modernes digitales Aushängeschild mit spürbarem, wirtschaftlichem Mehrwert für die örtlichen Maschinenring-Geschäftsstellen, die angeschlossenen lokalen Betriebe sowie die zentrale Mitgliederorganisation.

 

Neben mitgliederspezifisch ausspielbaren Einkaufsvorteilen war ein weiteres Ziel das Hervorheben der Dienstleistungen und Inhalte der lokalen Maschinenringe. Durch die dezentrale Mitgliederstruktur ist der Bedarf nach der Einstellung bzw. der Darstellung lokaler Inhalte und Angebote sehr groß. Daher wurde von Beginn an darauf geachtet, dass die Entwicklung der Plattform diesen regionalen Anforderungen folgt.

Digitalportal Maschinenringe

Von Experten für Experten

Mit der Verschmelzung von Inhaltsdaten und Onlineshop kann seit dem Relaunch nun jeder einzelne Maschinenring die vorgesehenen Elemente individuell befüllen und darstellen.

 

Als Ergebnis stand ein digitales Aushängeschild für die zentrale Mitgliederorganisation.​

Jetzt Kontakt aufnehmen

Highlights

  • Einheitliches Design mit Steigerung der User Experience​
  • Zugriffsmöglichkeit für alle Mitglieder​
  • Optimale Darstellung sowohl am Desktop als auch auf mobilen Endgeräten​
  • Einblick ins Nutzerverhalten durch Tracking mit Google Analytics
Ein digitales Aushängeschild für die zentrale Mitgliederorganisation.

Mehr
Cases