Brand Commerce im B2B-Umfeld

Um eine nahtlose User Experience zwischen contentgetriebener Markenwelt und der transaktionsfokussierten E-Commerce-Welt sicherzustellen, wurde das bereits im Einsatz befindliche Content Managent System Typo 3 mit der neu zu implementierenden Lösung Magento 2 Commerce aus dem Hause Adobe eng verzahnt.

 

Durch die Harmonisierung in Design und URL-Struktur zwischen Corporate Website und Online-Shop wird konsistentes Markenerlebnis und Storytelling sichergestellt. Somit gehört die Zarges GmbH in Ihrer Branche zu den Pionieren in der Adaption von B2C-Trends, die auch für die Geschäftskundenwelt zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Zarges Content und Shop

Von Experten für Experten

Als Ergebnis des Projekts steht eine markenstiftende, auf die Nutzer abgestimmte digitale Plattform ohne gestalterische oder funktionale Brüche.

Kontakt

Highlights

  • Internationale, mehrsprachige Digital Commerce Plattform​
  • Minimierung Anpassungsaufwände bei designbezogenen Änderungen​
  • Durchgehende Konsistenz in Nutzerführung und Markenwahrnehmung​
  • Verschmelzung von inhalts- und markenstiftenden Elementen mit transaktionalen Funktionalitäten
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit durch Bereitstellung verbesserter Produktinformationen​
  • Basis für Umsatzsteigerungen in bestehenden und neuen Kundensegmenten (B2B und B2C)​
Brand Commerce auch im B2B zunehmend relevant.

Mehr
Cases