Actindo – Digital Operations Platform für zukunftssicheren Unified Commerce

Actindo

ERP auf Cloud-Basis

Seit 2007 gehört Actindo zu Cloud-Pionieren in Deutschland. Das Unternehmen aus dem bayerischen Ismaning konzipierte sein ERP-System von Beginn an als Cloud-Lösung und konnte sich somit eine Vorreiterstellung sichern.

Heute unterstützt die Actindo Unified Commerce Suite die gesamte Bandbreite klassischer ERP-Prozesse, schlägt eine intelligente Brücke zu Altsystemen und arbeitet gleichzeitig nahtlos mit modernen Commerce-Systemen zusammen. Über 2.600 Kunden im DACH-Raum profitieren so von einer digitalen Infrastruktur für reibungslosen Unified Commerce.

Die neue Art, bestehende IT zu modernisieren.  

Digitalisierung und Modernisierung

Die Systeme werden dabei auf die Anforderung des Kunden angepasst. Arbeitsabläufe werden über alle Kanäle zu einer einheitlichen Plattform zusammengefasst, Datensilos aufgelöst und Prozesse digitalisiert und automatisiert.

Das Ergebnis: Ein nahtloses Einkaufserlebnis für Kunden und die Möglichkeit für den Anbieter, das volle Umsatzpotenzial auszuschöpfen.

Actindo

Service und Leistungen

Unified Commerce Experience: Cloud-basierte ERP-Systeme, Anbindung an bereits bestehende Systeme

Actindo Core 1 Platform: Einheitliche Plattform für Omnichannel-Erlebnis

Business Intelligence: Analyse, Monitoring und Optimierung bestehender Prozesse

API-Frist und Cloud-native-Ansatz für flexible Plattform-Architekturen

Microservices & Headless Commerce

Was ist eine Digital Operations Platform?

Eine DOP ist die Next-Level-Technologie, die Ihr ERP und all Ihre anderen vorhandenen Technologien und Prozesse in einem zentralen Datenhub zusammenbringt. Sie übernimmt die Kommunikation der einzelnen Bestandteile und sorgt für ein einheitliches Datenmanagement.

Was versteht man unter Composable Commerce?

Composable Commerce ist größtenteils mit der MACH-Architektur (Microservices, API first, Cloud native und Headless) vergleichbar, geht aber noch einen Schritt weiter und konzentriert sich auf die Bündelung von Microservices zur Lösung von Geschäftsproblemen.

Was versteht man unter Unified Commerce?

Unter Unified Commerce wird jener Ansatz des E-Commerce verstanden, bei dem Kunden und Kundinnen auch über mehrere Touchpoints hinweg eine absolut kontinuierliche Kauferfahrung machen.