Innovative SaaS-Lösung für Analytics & Recomendation.

Seit 20 Jahren setzt unser Partner Econda auf Analytics-Angebote mit der Möglichkeit um die Erweiterung verschiedenster Module. Mit optimaler Datenanalyse und dadurch entstehenden Personalisierungsmöglichkeiten von Onlineshops und weiteren Anwendungen kann eine bestmögliche Costumer Centrictiy gewährleistet werden. Hierfür bietet Econda verschiedene Ansätze an.

Mit Analytics bietet Econda für deutsche Unternehmen die „bessere“ Lösung als andere Anbieter aus anderen Ländern. Die Software arbeite mit Rohdaten und nicht, wie andere Anbieter, mit Sampling-Daten. Das Ganze ist des Weiteren DSGVO-konform und arbeitet mit einem anonymen Messmodus.

Cross Selling

Ein weiteres interessantes Tool ist der Recommedation Engine für das Cross Selling. Kundennutzen können hiermit relativ einfach abgeleitet werden, sodass Regeln und bestimmte Logiken die Möglichkeit bieten, Kunden personalisierte Angebote zur Verfügung zu stellen. Auf Basis von Widgets kann der Shop beispielsweise sehr gut personalisiert werden und passt sich an die Verhaltensdaten der Nutzer an. Zum Teil wird hiermit eine Umsatzsteigerung von 25 – 30% erzielt.

Als ganzheitliche Lösung bietet die Audience Relation Platform dann einen Allrounder, der im Hintergrund die Arbeitet leistet. Die auf KI basierende Costumer Data Platform bündelt Kundendaten und personalisiert aufgrund derer die Angebote rund um die Uhr.