Exklusive Make-up-Kollektion

2017

Die Kollektion wurde in Zusammenarbeit zwischen Artdeco und Claudia Schiffer kreiert und ist im Premium Sektor für dekorative Kosmetik angesiedelt. Um den besonderen Anspruch deutlich zu machen, wurde der gesamt Online Shop mit einem sehr explorativen Look ausgestattet. Die Y1 hat die Einführung der Marke online verantwortet und die Plattform dafür entwickelt. Gemeinsam mit dem Team von Claudia Schiffer wurde das Design entwickelt.

Exklusive Make-up-Kollektion
    • Strategieentwicklung und Konzeption
    • Gemeinsame Designentwicklung
    • Beratung der Backend-Prozesse
    • Entwicklung der E-Commerce-Plattform
    • Unterstützung im operativen Betrieb
      • Beratung, Konzeption, Design und die komplette Entwicklung aus einer Hand
      • Symbiose von Markenkommunikation und eCommerce
      • Responsive Webdesign: Onlineshop im Editorial Stil optimiert für alle Devices
      • Eigene Produktliste im Editorial Style
      • Integration der Expertise des Supermodels durch inspirierende Stories
      • Internationalisierung für viele europäische Lieferländer
      • Intelligentes serverseitiges Caching und optimiertes Frontend