Kunden sagen:

“Die gründliche Analyse unseres Online-Shops hat uns wichtige Erkenntnisse geliefert, um unsere Nutzerführung zu optimieren.”

– Lars Malach, KÖMPF24

Y1 UX Health Check, für Website und Online-Shop, Logo mit Schriftzug

UX-Analyse: Mehr Kunden, weniger Absprünge

Ihr Online-Auftritt ist top-modern, aber die Verkaufszahlen stagnieren? Eine Optimierung der User Experience ist oft die Lösung.

– tiefgreifende UX-Analyse Ihres Online-Auftritts in wenigen Werktagen

– transparente und detaillierte Auswertung durch unser erfahrenes UX-Design-Team

– persönliche Beratung mit bewährten Vorschlägen zur Optimierung

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Vorteile Ihrer UX-Analyse

Umsatz fördern mit dem UX-Health-Check

Umsatz fördern

Die verbesserte UX schafft eine zufriedenere Kundschaft und steigert die Zahl der Conversions und den Umsatz.

Ressourcen schonen mit dem UX-Health-Check

Ressourcen schonen

Sie sparen Zeit, Geld und können mit Hilfe von guter Nutzerführung die Anfragen beim Support reduzieren.

Konkurrenz überholen mit dem UX-Health-Check

Konkurrenz überholen

Nutzen Sie die Expertise unseres preisgekrönten UX-Teams und verschaffen sich somit einen Wettbewerbsvorteil.

Online-Shop und Website Usability Test-Bericht, Screenshots aus dem UX Health Check Report Online-Shop und Website Usability Test-Bericht, Screenshots aus dem UX Health Check Report

UX Health-Check Report (Auszug)

Die UX-Analyse im Überblick:

1. Vorgespräch zur Analyse

In einem kurzen Gespräch klären wir gemeinsam Zielgruppen und Zielvorhaben mit Ihnen ab und welche Fragestellungen im Fokus der Analyse liegen sollen.

2. 360°-Experten-Analyse

Unser Team analysiert Ihren Webauftritt (Startseite, Navigation, Produktdetailseite etc.) hinsichtlich der besprochenen Zielstellungen sowie nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Markenwahrnehmung und Nützlichkeit.

3. Bericht und Auswertung

Die gesammelten Informationen erhalten Sie klar und verständlich zusammengefasst in einem detaillierten Report. Wir priorisieren die Anpassungsvorschläge für Sie und beziehen uns dabei auch auf die fokussierten Fragestellungen.

4. Präsentation der Ergebnisse

Anschließend erläutern wir Ihnen die Ergebnisse, machen die Schwächen in der User Experience transparent und besprechen die nächsten Schritte zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen.

  • reddot winner 2021 best of the best
  • GBA 2022
  • German Brand Award Winner 2021

Fragen? Dann fragen!

Bild von Nina Kautzmann