B2C-BOOST MIT NEUEM ERSATZTEILE-SHOP

Die Ziele für das Projekt waren klar definiert: Die Eröffnung eines Ersatzteilshops für B2C-Kunden und die Erweiterung des Verkaufsmarktes, um den Umsatz zu steigern. Darüber hinaus wollten sie die Conversion-Rate verbessern und eine signifikante Zunahme der B2C-Kunden verzeichnen. Die Erfolge werden anhand der Umsatzzahlen, der gesteigerten Conversion und der Zunahme der B2C-Kunden im Vergleich zu B2B gemessen.

Während des Projekts stellten sich einige Herausforderungen. Die Zusammenarbeit mit der Typo3-Agentur von BGM, die Teile der Website von ZARGES verwaltete, erforderte viel Abstimmung und eine disziplinierte Kommunikation. Im Rahmen des Projekts wurden User Experience und User Interface verbessert. Im Zentrum stand die Schaffung eines Online-Zugangs zum B2C-Store, insbesondere des Ersatzteilshops.

SO HABEN WIR ES GESCHAFFT  

UX-REVIEW, NEUER SHOP MIT SCHLAUEN FILTERN

Die Ergebnisse des Projekts sind sehr vielversprechend: Unser UX/UI-Review führte zu einem soften Facelift der Website, der B2C-Shop (Magento 2) eröffnet und beinhaltet auch intelligente Filter- und Konfigurationsfunktionen. Alukisten können z. B. im Shop nach bestimmten Abmessungen sortiert und gefiltert werden.

Kundenzitat

„Ein dickes Dankeschön an das ganze Y1-Team für die großartige Zusammenarbeit und kreative Umsetzung. Mit dem neuen Ersatzteilshop sind wir auf vielfachen Wunsch endlich auch auf dem B2C-Markt. Die intelligenten Filterfunktionen und das einfache sowie moderne Design kommen sehr gut an. Wir freuen uns auf weitere Projekte.“

DIE WEICHEN SIND GESTELLT. MEHR UMSATZWACHSTUM DAS ZIEL.

Das ZARGES-Team zeigt sich sehr zuversichtlich, dass die erfolgreiche Erweiterung in den B2C-Markt positive Auswirkungen auf das Unternehmen haben wird. Aktuell bedient ZARGES mit dem neuen Shop die DACH-Region, Dänemark, Niederlande, Schweden.

Mit einem optimierten Online-Auftritt und einem ansprechenden Ersatzteilshop für B2C-Kunden sind die Weichen gestellt, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz weiter zu steigern.

Passende Referenzen

Beratung

Zarges

Noch Fragen? Dann Fragen!

E-Commerce-Experte Patrick Scherr

Patrick Scherr

patrick.scherr@y1.de
+49 (721) 461 393-11
Linkedin-Profil

E-mail schreiben

Wir können noch mehr.

Wir leben Digital Commerce. Seit mehr als 20 Jahren setzen wir Projekte für inzwischen über 100 zufriedenen Kunden um. Unsere Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet – mit dem German Brand Award, dem Red Dot Award und dem Shop Usability Award.