Let’s get back to Business – und zwar erfolgreich!

First Things first:

  • Von der ersten Idee zur umsetzbaren Strategie
  • Langjährige Erfahrungen mit klarem Branchenfokus
  • Abgleich und Zusammenführung der strategischen und technischen Seite

Warum Geschäftsmodelle wichtig sind!  

Quizzfrage: Was braucht man, um ein Unternehmen erfolgreich zu gestalten? Ja, eine bahnbrechende Idee und ein motiviertes Team, die diese Idee umsetzt, sind es auch. Wir meinen aber ein gut ausgearbeitetes Geschäftsmodell! Ohne das kann die toll umgesetzte Idee nämlich schnell im Sande verlaufen oder in den Weiten des Internets untergehen. Ein Geschäftsmodell beschreibt, wie Kund:innen erreicht werden, welchen Nutzer:innen Leistungen stiften und – am wichtigsten – wie damit Geld verdient werden kann.

 

 

 

Wichtig! Geschäftsmodelle konsequent an Kund:innen ausrichten

Die erste und wichtigste Frage muss immer lauten: Welche wirklichen Ziele sollen erreicht werden und sind die nötigen Voraussetzungen dafür vorhanden? Erst wenn diese Fragen mit „Ja“ beantwortet sind, kann die eigentliche Arbeit beginnen. Klar wird also, dass Kund:innen und deren Bedürfnisse von Anfang an im Mittelpunkt stehen müssen, um die Angebote an deren Bedürfnissen ausrichten zu können.

Aber keine Angst, wir sind hier, um zu helfen. Wir zeigen auf, wer eure eigentlichen Kund:innen sind, wie sich eure Zielgruppen verändern und wie ihr darauf reagieren solltet. Mit unserer ausgewiesenen Design Thinking Expertise von Business Consulting Kompetenzen bis hin zu gestalterischen und technologischen Umsetzungsaktivitäten unterstützen wir in allen Phasen der Geschäftsmodell-Entwicklung: Ideation & Strategy, Konzeption, Pilotierung und Roll-Out.

This is how we do it!  

Business Model Innovation

Innovationsmanagement

Design Thinking

Digitale Geschäftsmodelle

Markteintrittsstrategien

Identifikation neuer Märkte

Business Model Transformation

Digitale Transformation

Business Model Reengineering

Repositionierung

Portfoliobereinigung

Change Management

Passende Projekte zu dieser Referenz

B2C

KRASS Optik

B2C

Kiddinx

Fragen?
Dann
fragen

Sebastian Wernhöfer Profilbild