Gutes, besser, User Research & UX Testing
This is how we do it
Flops? Nicht wenn das UX Testing stimmt
Vielleicht kommt euch diese Situation vertraut vor: Ein Produkt wird kurz vorm Markteintritt noch einmal „unter die Lupe“ genommen. Ausgewählte User bekommen das Produkt vorab und können es nutzen. Dabei kommt heraus, dass es sowohl den Anforderungen der User nicht gerecht wird, als auch Schwächen in der Bedienung hat. Eine sehr unschöne Vorstellung – die dank uns aber auch nur Vorstellung bleibt und nicht zur Realität wird. Unsere Devise: Früh und oft testen! So sparen wir Zeit und Ressourcen und – am allerwichtigsten – verhindern Flops.
Nah an den Usern – von Anfang an
In unseren Projekten werden Nutzer:innen und Kund:innen frühzeitig einbezogen: Von der Konzeption von Ideen, über das Testen von Prototypen bis hin zur kontinuierlichen Überwachungen der Customer Experience. Durch die geeigneten Tools, Methoden und Erhebungsinstrumenten sind wir in all diesen Phasen nah an den Usern und können unterstützen. Und dabei ist es egal, ob es nun um eine Website, App, Intranet, In-Car Anwendungen, ein 10 Zoll Touch Display , Voice User Interfaces oder Software-Lösungen im BtoB Umfeld geht – all diese Dinge können wir testen und so sofort optimieren.