Gutes, besser, User Research & UX Testing

First things first

  • Bei uns stehen die User im Vordergrund – nutzerorientiertes Arbeiten ist eines unserer Hauptmerkmale
  • User Research: Mittels Interviews und Prototypen-Nutzertests verfolgen wir jede einzelne Nutzerhandlung
  • Daraus leiten wir langlebige, perfekt abgestimmte und somit erfolgreiche Designentscheidungen ab

Wer sind die wichtigsten Personen in jedem Projekt?

Achtung, das könnten jetzt kurz etwas weh tun: Ihr, liebe Kund:innen, die diesen Text gerade lesen, seid es nicht. Es sind – richtig geraten – eure User, also eure Kund:innen von morgen. Und genau deswegen stehen diese bei uns im Vordergrund. Glaubt uns, das kommt euch am Ende zu Gute. Wir wissen genau, wie eure User ticken. Was sie wollen. Was sie brauchen. Wie sie suchen und was sie erwarten. Kurz: Wir kennen deren Anforderungen und Wünsche ganz genau und wissen deswegen, wie ihr sie auf eurer Seite befriedigen könnt.

 

This is how we do it  

Unsere Schwerpunkte:

Marketing & User Personas

KANO-Analysen

Jobs to be done

Aufbau Research Operations/Management

Tagebuchstudien

Customer Journey Mapping

Contextual Inquiry

User Stories & Aufgabenmodelle

Flops? Nicht wenn das UX Testing stimmt

Vielleicht kommt euch diese Situation vertraut vor: Ein Produkt wird kurz vorm Markteintritt noch einmal „unter die Lupe“ genommen. Ausgewählte User bekommen das Produkt vorab und können es nutzen. Dabei kommt heraus, dass es sowohl den Anforderungen der User nicht gerecht wird, als auch Schwächen in der Bedienung hat. Eine sehr unschöne Vorstellung – die dank uns aber auch nur Vorstellung bleibt und nicht zur Realität wird. Unsere Devise: Früh und oft testen! So sparen wir Zeit und Ressourcen und – am allerwichtigsten – verhindern Flops.

Nah an den Usern – von Anfang an

In unseren Projekten werden Nutzer:innen und Kund:innen frühzeitig einbezogen: Von der Konzeption von Ideen, über das Testen von Prototypen bis hin zur kontinuierlichen Überwachungen der Customer Experience. Durch die geeigneten Tools, Methoden und Erhebungsinstrumenten sind wir in all diesen Phasen nah an den Usern und können unterstützen. Und dabei ist es egal, ob es nun um eine Website, App, Intranet, In-Car Anwendungen, ein 10 Zoll Touch Display , Voice User Interfaces oder Software-Lösungen im BtoB Umfeld geht – all diese Dinge können wir testen und so sofort optimieren.

This is how we do it  

Unsere Schwerpunkte

UX & Usability-Tests im Labor

Remote Usability/UX Tests

Expert Reviews

User Feedback Days

Automatisierte Online-Tests

Thinking Aloud

Card Sorting & Tree-Testing

UX Monitoring

Fragen?
Dann
fragen