Finale K5-Award: Y1 unter den Top 5
Shopify und Shopware klare Favoriten im Mid-Segment
Das Stimmungsbild
Die Konferenz spiegelte die aktuellen Herausforderungen der E-Commerce-Branche wider. Die wirtschaftliche Rezession und die Veränderungen im Verbraucherverhalten waren allgegenwärtig. Diskussionen über die Auswirkungen dieser Veränderungen und die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen prägten die Veranstaltung.
Was die Technologien betrifft, so waren einige Plattformen besonders gefragt. Shopware und Shopify wurden als relevante Lösungen für die sich verändernden Anforderungen des E-Commerce hervorgehoben. Die Integration von personalisierten Kundenerfahrungen, nahtlosen Zahlungsprozessen und datengetriebenen Analysen wurde als Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit des E-Commerce im Mittelstand identifiziert.
Trotz der spürbaren Herausforderungen und der angespannten Stimmung war die K5-Konferenz 2023 ein wichtiger Treffpunkt für die E-Commerce-Branche. Sie ermöglichte es, Ideen auszutauschen, aktuelle Trends zu beobachten und nach Lösungen für die Herausforderungen zu suchen, denen wir alle gegenüberstehen. Sie hat uns daran erinnert, dass Innovation und Anpassungsfähigkeit entscheidend sind, um in der schnelllebigen Welt des E-Commerce erfolgreich zu sein.
Unser persönliches Highlight: Die Platzierung unter den Top 5 Agenturen beim K5 E-Commerce Award, an dem über 300 Agenturen teilgenommen haben.
Zu den Fakten: Die K5 in Zahlen
An zwei Tagen wird auf 14.000 m² inspiriert, entdeckt, Tipps & Tricks gegeben, Leute wieder getroffen, gegessen und ein bisschen gefeiert. 4.000 Teilnehmer. 200 Aussteller. 150 Speaker.
Die K5 steht für #learnfromthebest, mit Speeches und Masterclasses der Macher:innen und Entscheider:innen der Branche & #meetthebest, denn K5 heißt auch Networking im großen Stil mit der legendären K5 CONNECT PARTY, Speed Networking, Fun Areas und vielem mehr.