Wir sind da ganz ehrlich: Stolz wie Oskar!

Zum zweiten Mal in Folge wurden wir von Kununu zur „Top Company“ benannt: mit einem Kununu Score 4,5 von 5 Sternen und 100 % Weiterempfehlung. Was das für uns bedeutet? Das sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Und darauf sind wir – mächtig stolz. Warum? Weil es heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist.

Aber was macht ein Unternehmen zu einer „Kununu Top Company“? Die Plattform für Arbeitgeberbewertungen analysiert dabei u.a. die Nutzerangaben zu den Punkten Vielfalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Gehalt/Karriere. Wie wir die diese Themen im täglichen Arbeitsalltag gestalten, lest ihr hier.

Das bedeutet Vielfalt für uns

Ab wann gilt ein Unternehmen als divers? Dazu gibt es leider keine Richtlinien. In diesem Fall haben wir für uns selbst definiert. Diversität bedeutet für uns, dass wir allen Mitarbeitenden mit Respekt begegnen – auf allen Ebenen und in jeder Hinsicht. Wir leben und lieben Rituale und Traditionen. Was wir nicht akzeptieren: Beleidigendes und herabsetzendes Verhalten.

Diversität bedeutet für uns auch, allen Bewerbenden und Mitarbeitenden die gleichen Chancen einzuräumen. Wir freuen uns über junge Talente, die vor Ambition strotzen. Mid-Ager, welche Lebens- und Arbeitserfahrung mitbringen, internationale Kolleg:innen für vielseitige Blickwinkel und, last but not least, Senior:innen mit dem nötigen Weitblick fürs Projekt. Denn das ist letztendlich unser größtes Ziel: das perfekte Projektergebnis.

3 Personen auf Firmenevent
3 Personen auf Firmenevent

Unsere Unternehmenskultur: kurz und knackig

Schauen wir uns das Thema Unternehmenskultur an. “Culture eats strategy for breakfast” ist ein allseits bekanntes Zitat von Peter Drucker, Management-Ikone und Ökonom aus den 1900er Jahren. Immer mehr Unternehmen rücken das Thema „Kultur“ in die Vorstandsebene und betrachten es als direkten Einflussfaktor für den Erfolg. Auch für uns spielt das Thema eine große Rolle. Aber wie würden wir unsere Agenturkultur beschreiben?

Das sagt Melissa:

„Wir bei der Y1 sind alle total unterschiedlich. Nicht nur in unserer Herkunft, sondern auch in unseren Charakteren. Was wir aber alle gemeinsam haben: Wir teilen alle dieselben Werte:

Respekt, Vertrauen und Verantwortung. Das gibt uns das Gefühl der Zusammengehörigkeit und so würde ich auch unsere Unternehmenskultur in einem Satz beschreiben.“

Time to work! Aber wo genau?

Office, Home Office, Flexible Office. Haben wir eine Arbeitsform vergessen? Wir sind offen für vieles und bieten unseren Mitarbeiter:innen Flexibilität in der Arbeitsumgebung. Man könnte sagen, wir richten uns nach den Kolleg:innen, auch wenn wir uns dann und wann natürlich sehr über einen persönlichen Austausch im Office freuen. Ganz egal, wo du bist, kannst du beim Start zwischen Hardware-Anbietern wählen, und dein Setup so aufsetzen, wie es für dich passt.

Aber nochmal zurück zum Office, denn da gibts, Agentur-like, nicht nur Kaffee made by Siebträger, sondern auch bequeme Stühle, höhenverstellbare Tische und – ja ok – natürlich auch einen Bierkühlschrank.

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich gern jetzt bei uns auf die offenen Stellen oder initiativ. Wir freuen uns auf dich.

Ganz egal wo du lebst!

Wir freuen uns auf deine Nachricht. Bloß nicht scheu sein!

Jetzt bewerben!