Auf der Suche nach der richtigen Omnichannel Strategie?

Wecken Sie Ihr Potenzial mit der Omnichannel-Potenzial-Analyse oder kurz: OPA!
Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how, auch für Profis, die ihre bestehende Lösung erweitern oder updaten wollen.

Antworten auf Ihre Omnichannel-Fragen

  • WOMIT LOSLEGEN?
    Print, Online, Mobile, Social Media? Produktkatalog, Datenblatt, Preisliste? Website, Online-Shop? Eigener Shop, Handelsplattformen, Amazon Business?
  • WIE KÖNNTE EIN DATENMODELL AUSSEHEN?
  • WAS SIND DIE WICHTIGSTEN PROZESSE IM UMFELD OMNICHANNEL PRODUKTKOMMUNIKATION?
  • MIT WELCHEN SYSTEMEN MUSS ICH MICH BESCHÄFTIGEN?
    PIM, MAM, SHOP, CMS, ERP, CRM, TMS?
  • VON WELCHEN ANBIETERN?
    Viamedici, Contentserv, OpusCapita, eZ Platform, eZ Commerce, Sylius, Shopware, Magento, Oxid, Drupal, …?
  • WIE LANGE DAUERT DAS?
    Einen Monat, ein Quartal, ein Jahr?
  • WAS SELBER MACHEN, WAS ZUKAUFEN UND BEI WEM?
    Agenturen, Integratoren, Berater, Softwarehersteller?
  • WAS KOSTET DAS?
    10 000, 100 000, 1 000 000 Euro?
  • WIE GEHT ES WEITER?
Infografik

In 4 Schritten zu ihrer Omnichannel-Potenzial-Analyse

1. Fragebogen/Checkliste bei der Y1 anfordern
2. Fragebogen/Checkliste an uns retournieren
3. Detaillierung der wichtigsten Punkte der Checkliste in einem Online-Meeting
4. Ausarbeitung und Präsentation einer für Sie passenden Vorgehensweise inkl. modularem Angebot

  • SHOP

  • PIM

  • ERP

  • CRM

  • CMS

  • MAM

Welchen Nutzen haben Sie von der Omnichannel-Potenzial-Analyse?

  • Aufklärung: Es werden Begriffe, Kanäle und deren Bedeutung für Ihre typischen Zielgruppen erklärt.
  • Bestandsaufnahme: OPA gibt Ihnen einen Überblick über Ihren derzeitigen Status Quo.
  • Optimierungspotenziale: Wir identifizieren Optimierungspotenziale und definieren mögliche Maßnahmen.
  • Know-how-Transfer: Sie machen sich und Ihre Kolleg:innen fit für anstehende Aufgaben im Bereich Omnichannel.
  • Beratung: Im Ergebnis-Workshop erhalten Sie umfassende Beratung zu Ihrem Omnichannel-Vorhaben.
  • Vision: Es wird Raum für Kreativität und Visionen geschaffen, der Fragebogen fordert zu neuen Sichtweisen auf.
  • Soforthilfen: Sie erhalten mit der DIY Omnichannel Potenzial Analyse Sofortmaßnahmen für Ihr Unternehmen.
  • Einen starken Partner an Ihrer Seite: Wir beraten Sie mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Omnichannel-Produktkommunikation.
Visualisierung

WAS SIE IMMER SCHON ÜBER OMNICHANNEL WISSEN WOLLTEN: SCHLAGWÖRTER IM OMNICHANNEL-MARKETING & COMMERCE

Die professionelle Kommunikation im Bereich Omnichannel-Marketing und Omnichannel-Commerce basiert auf einer fast verwirrenden Vielzahl von Begriffen und Abkürzungen.
Viele davon sind jedoch nur Synonyme oder Begriffe unterschiedlicher Anbieter für dieselben oder sehr ähnlichen Konzepte, Technologien und Softwaredisziplinen. Gerne helfen wir Ihnen dabei, wichtige Begriffe zu klären und einzuordnen.