UX Enabling – Digitale Transformation braucht ein UX Mindset
Unser UX-Partner, die eresult GmbH, hilft, Human-Centered Design nachhaltig in Unternehmen zu verankern. Wie das genau aussieht? Verraten wir gern: In einer umfangreichen Anamnese wird erstmal der UX-Reifegrad jedes Unternehmens bestimmt. Dafür hat eresult ein Set von zwei Dutzend UX-Erfolgskriterien entwickelt. Diese Kriterien überprüfen erfahrene eresult UX-Manager:innen während der Standortanalyse. Eine detaillierte Auswertung der Erfolgskriterien, gepaart mit langjähriger Erfahrung der eresult-Berater:innen, führt zu praktischen und konkreten Handlungsempfehlungen.
So werden die UX-Kultur und Prozesse in Unternehmen verändert und die Zusammenarbeit zwischen UX Designer:innen, Manager:innen und Entwickler:innen verbessert. Das eresult Strategiemodell zur Reifegradsteigerung gibt die Sicherheit, die richtigen Dinge anzugehen, um jedes Unternehmen zu einer UX-driven Company zu entwickeln.
Mit einer klaren UX Vision und einer maßgeschneiderten Maßnahmenplanung wird so gemeinsam die Grundlage für dauerhaften Unternehmenserfolg geschaffen.
UX Training ohne positive Employee Experience keine positive User Experience
Wichtig: Neben den Kund:innen und Nutzer:innen sollten auch die Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt gestellt werden. Sie sind es, die die Werte und Wertschöpfung in Unternehmen schaffen. Gezielte Weiterbildungen und Co. werden sich hier mehrfach bezahlt machen.
Zentrale Voraussetzung: Erfahrene Trainer:innen, Dozent:innen und mehrfach erprobte und weiterentwickelte Schulungskonzepte. Die gute Nachricht: All dies kann ein UX Training bieten.
Jedes der UX Seminare und Trainings wird von zertifizierten UX Expert:innen der eresult GmbH durchgeführt. Die Trainingsteilnehmer:innen bekommen somit den aktuellen Stand der UX-Forschung & Praxis vermittelt. Dabei stehen Seminare mit einem umfangreichen Übungsanteil im Vordergrund.
Mit UX Trainings in Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen investieren – und damit die Grundlage für zufriedene Kund:innen legen.