Karlsruhe, 8. Mai 2023

Florian Harr ist Leiter der neu gegründeten Business Consulting Unit der Y1 Digital AG, einer der führenden Digitalagenturen Europas. Die eigenständige Business Consulting Unit verfolgt einen einzigartigen Ansatz: Sie berät ganzheitlich mit möglicher Projektgarantie. Die neue Digital-Unit bietet klassische Beratungsleistungen in den Bereichen E-Commerce-Strategie, Geschäftsprozesse, Auditing, Digital Roadmap und Datenstrategien. Sie unterstützt Unternehmen auf verschiedenen Ebenen der digitalen Transformation, von der reinen Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung. Dabei berücksichtigt sie auch Trends und Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung. In den kommenden Monaten wird die Y1 Business Consulting Unit ihre Kompetenzfelder weiter ausbauen und ihr Team entsprechend vergrößern.

Florian Harr über seinen Einstieg und die strategische Bedeutung der neuen Unit für Y1: „Das klare Profil der Y1 Digital AG mit ihren wachstumsstarken Segmenten und ihrem holistischen Ansatz hat mich besonders überzeugt. Ich freue mich auf die Herausforderung, als Director Business Consulting gemeinsam mit meinem Team unseren Kund:innen Services zu bieten, die ihnen in Zukunft noch mehr Sicherheit für eine erfolgreiche Projektdurchführung geben“, und weiter: „Unser Expertenteam analysiert nicht nur das Projekt für die Kunden:innen, sondern bewertet auch die technischen Ressourcen auf Agenturseite und stellt strategisch wichtige Weichen für eine einzigartige User Experience. So werden Risiken minimiert und Aufwände planbarer.“

Einzigartiger Ansatz:

Durch die strategische und technische Beratung in der kritischen Phase vor der Projektumsetzung wird eine Art Projekterfolgsgarantie möglich!

Beratung mit möglicher Projekterfolgsgarantie

Bei Y1 werden sein Team und er mit der neuen Business Consulting Unit eine systemagnostische, neutrale und erfahrene Beratung anbieten. Die neue Business Consulting Unit verfolgt zwei Ziele: Die Intensivierung der Beratungskomponente in klassischen Implementierungsprojekten sowie explizite Beratungsaufträge in den Kernkompetenzfeldern. Durch die vorgelagerte Beratungsphase sollen Projekte schneller, effektiver und kostengünstiger umgesetzt werden. Die Y1 Business Consulting Unit bietet eine ganzheitliche Beratung, die auf die Orchestrierung bestehender Systemlandschaften oder die Anpassung eigener Prozesse an bestehende Softwarekomponenten ausgerichtet ist.

Sebastian Wernhöfer, CEO der Y1 Digital AG: „Wir sind stolz, mit Florian Harr einen ausgewiesenen Experten für unsere neue Unit gewonnen zu haben. Y1 Business Consulting kann zwar auch eigenständig als neutraler Beratungspartner gebucht werden, durch die strategische und technische Beratung in der kritischen Phase vor der Projektumsetzung wird jedoch eine Art Projekterfolgsgarantie möglich.“ Und er ergänzt: „Diese kann dann durch die anschließende Umsetzung der Konzeption und Entwicklung gewinnbringend genutzt werden. Somit erhalten unsere Kunden:innen alles aus einer Hand und behalten einen Hauptansprechpartner für den gesamten Projektverlauf.”

Zur Person Florian Harr  

Über Florian Harr

Der neue Director Business Consulting, Florian Harr, ist Diplom-Informatiker und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Beratung und im E-Commerce. Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Verlagsgruppe Weltbild sowie der Shoppingsender 1-2-3.tv, wo er maßgeblich für das E-Commerce-Geschäft verantwortlich war. In seiner vorherigen Position bei einer Digitalberatung betreute er als Senior Director Digital Commerce Technology namhafte Kunden wie Endor und Betzold oder die Fashion-Marken Marc O’Polo, Hallhuber und Esprit. Zu seinen Referenzen zählen außerdem die Top-3 der DAX-30-Versicherungen und weltweit agierende Pharmaunternehmen wie Daiichi Sankyo.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Florian Harr steht für erste Anfragen gerne zur Verfügung:

florian.harr@y1.de

LinkedIn-Profil

Wir haben da noch was

Wir bieten alle wichtigen Bausteine für ein gemeinsames Ziel: Mit allen Möglichkeiten digitaler Systeme jedes Projekt bestmöglich im Markt zu positionieren! Dabei kennen und beachten wir alle Anforderungen aus B2C, D2C und B2B. So unterstützen wir unsere Kund:innen bei der digitalen Transformation, erschaffen gemeinsam Marken und Produkte oder sind strategischer Partner auf dem Weg zum digitalen Erfolg. Full Service und somit alles aus einer Hand!