Brand Commerce Für Menswear Label

Brand Commerce im Minimalistischen Design

„Mit unserem eigenen Online-Shop wollen wir nun unsere Zielgruppe, die viel Wert auf feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und einen Hauch von Luxus legt, gezielter ansprechen und erreichen“, sagt Lars Braun, CEO bei 04651/ A trip in a bag, der gleichzeitig auch Geschäftsführer des Luxury Menswear Retailers BRAUN Hamburg ist.

Entsprechend ist der Online-Shop gestaltet, der bei minimalistischem Design eine hohe Informationsdichte bietet. „Bewusst haben wir uns für eine reinweiße Farbwelt entschieden, die für einen ganz klaren Fokus auf die Kollektionsbilder sorgt“, erklärt Sebastian Wernhöfer, Vorstand der Y1. „Auch die verschiedenen Animationselemente, Flyouts, Text und Bildelemente verschaffen dem Kunden bei seiner Suche schnell Orientierung.“

Lebensgefühl und maximale Performance

Für Lars Braun spiegelt der Shop die Emotionen und das Lebensgefühl, der nach der Insel Sylt benannten Brand exakt wider: „Mit diesem neuen digitalen Erlebnis haben wir die eigene Markenidentität unserer Brand hervorragend betont. Auch die leicht verständliche, überschaubare und intuitive User Experience transportiert die Unbeschwertheit von 04651/ A trip in a bag und unsere Expertise in Stil und Qualität.“

Bei dem auf Magento 2 basierenden Onlineshop setzt Y1 auf ein vollautomatisiertes Enterprise-Staging-System für einen reibungslosen Shop-Betrieb. Gerade ein Onlineshop wie der von 04651/ A trip in a bag muss höchste Performance- und Stabilitätsoptimierung und eine äußerst hohe Ausfallsicherheit bieten. Die schnelle und umfängliche Integration von Content und Commerce gewährleisten derweil einfach zu bedienende CMS-Funktionalitäten; das automatisierte Merchandising gelingt mittels virtueller Kategorisierung der Artikel.

Lebensgefühl Sylt in E-Commerce  

Kürze & Würze

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