Digitalisierung des Vertriebskanals

Logo Datron

Das Projekt

Die DATRON AG ist ein börsennotierter, international erfolgreicher Hersteller von CNC-Fräsmaschinen zum Hochgeschwindigkeitsfräsen (HSC-Fräsen) und 3D-Gravieren, Dentalfräsmaschinen, Dosiermaschinen sowie Werkzeugen für die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung. Das Produktportfolio zeichnet sich durch seinen hohen Innovationsgrad aus.

Die Y1 hat im Produktbereich „Werkzeuge und Zubehör“ den Vertriebskanal auf Basis von Magento digitalisiert.

Technische Projektdaten

Keyfacts

  • B2B

    Magento

Im Fokus / Highlights

Go-Live einer zielgruppenorientierten digitalen Transaktionsplattform

Entlastung von Vertrieb und Customer Support im Ersatzteilgeschäft durch Reduktion des Anfragevolumens zu Bestellungen

Steigerung der Qualität und der Schnelligkeit im After Sales

Basis für weitere Internationalisierungsaktivitäten

Ersatzteilshop für den CNC-Maschinenbau  

Leistungen

Konzeption & Umsetzung einer Magento E-Commerce-Plattform / Nutzung des bestehenden Designs von Datron / Integration mit Sage ERP

Passende Projekte zu dieser Referenz

Beratung

M+W Dental

E-Commerce

Heraeus