B2B Shop für mehr als 50.000 Artikel

Das Projekt

Die Gerhard Schmidt GmbH & Co. KG, ehemals Firma Gerhard Schmidt, wurde 1946 in Berlin gegründet und später nach Frankfurt am Main umgesiedelt. Seit 1970 ist das Unternehmen Großhandel für Büro- und Schreibbedarfläden.

B2B Shop für mehr als 50.000 Artikel

Die Y1 verantworte zum wiederholten Mal den Relaunch für Schmidt. Im Fokus steht der „Harvester“, das Herzstück des Shopsystems, der Daten stets in Echtzeit „erntet“ und aktualisiert.

Enterprise Commerce Consulting  

Kürze & Würze

  • B2B

    Magento

  • 2019

    Launch

  • 15

    Jahre Zusammenarbeit

Highlights

Upgrade von Magento 1 auf Magento 2

„Cloud-native“ Nutzung von AWS mit Verbesserung der Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und Notfallwiederherstellung

Auslagerung des Harvester als separate Anwendung, die unabhängig vom Shopsystem läuft, allerdings ständig mit ihm kommuniziert

Verkürzte RPO

Leistungen

B2B Commerce Features / Digital Brand / UX Konzeption / UI Design / Front- und Backendentwicklung (Magento 2)