3, 2, 1 Launch! Digitale Kreativität in Rekordzeit!

About Horror Vacui

Horror Vacui, ein lateinischer Ausdruck, bezeichnet die “Angst vor der Leere”, aus der heraus wir Menschen gerne unsere Umgebung dekorieren – passenderweise dreht sich bei der Marke alles um „Persönlichkeit und Individualität“. Designerin Anna Heinrichs lässt sich beim Entwerfen von Vintage-Nachtwäsche inspirieren und setzt neben romantischen Blumenprints auch auf ansprechende Details.

Was wollte Horror Vacui?

Horror Vacui kontaktierte uns mit einer besonderen Herausforderung: die Erstellung einer einzigartigen digitalen Markenpräsenz in nur 3 Monaten. Dies sollte aber nicht nur das Design, sondern auch den technischen Umzug von der alten E-Commerce-Plattform auf die neue beinhalten. Hieß für uns: Ärmel hoch, Sportschuhe an und mit voller Teamstärke ans Werk.

Das haben wir gemacht  

Kürze & Würze

  • B2C

    Shopify

  • Dauer

    3 Monate

Highlights

Steigerung Transaktion +2800%

Explorative Customer Journey auf die Premium- und Luxuszielgruppe abgestimmt

Verkörperung der Markenästhetik durch individuelle Farbwelten, Schriften, Buttons und die charakteristische Integration der Bild- und Videoelemente

Umsetzung des “Best-of-Breed”- Ansatzes, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu garantieren

Planmäßiger Livegang in nur 3 Monaten

Das sagt Horror Vacui:

„Die Herausforderung, in 3 Monaten live zu gehen und dabei alle wichtigen Projektaspekte zu berücksichtigen, erforderte eine genaue Kommunikation. Menschlich hat es gleich sehr gut gepasst. Gemeinsam und immer auf Augenhöhe haben wir in einem teamübergreifenden Kraftakt Großartiges geleistet.“

– Jan Schmidt, Head of E-Commerce

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