Omnichannel Plattform für Fast Fashion Retailer

2013

Junge Mode für den anspruchsvollen Lifestyle zu erschwinglichen Preisen – orsay gehört in Europa zu den erfolgreichsten Modeanbietern. Das Unternehmen mit Sitz in Willstätt-Sand gehört zur französischen Mulliez-Gruppe und und steht seit 1975 für bezahlbare Mode und bietet ein sehr verbreitetes Filialnetz. Die Y1 hat seit 2013 bereits 2x den Relaunch der Online-Shop-Plattform verantwortet und dabei das Wachstum mit ermöglicht, so stieg der Online-Umsatz seit Beginn der Zusammenarbeit um den Faktor 30.

Omnichannel Plattform für Fast Fashion Retailer

    Leistungen

    • Strategieentwicklung und Konzeption
    • Designentwicklung
    • Beratung der Filialanbindungen, Backend-Prozesse
    • Entwicklung der E-Commerce-Plattform
    • Unterstützung im operativen Betrieb
    • Regelmäßige Weiterentwicklung neuer Shopfunktionen
    • Anbindung der App für iOS und Android

      Highlights

      • Eigenes Full-Responsive Template (Mobile, Tablet, Desktop optimiert)
      • Referenz-High-Performance-System auf Basis von Magento
      • Optimiert auf hohe Lastspitzen (Sale-Start)
      • optimierte Navigation für Mobile
      • Shop by Look
      • Staging-System auf getrennter Instanz
      • Zahlreiche Dritt-System-Anbindung
      • Eigenes Caching-System