Digitalisierung ist mehr als ein Trend. Auch die Baubranche profitiert, indem Digitalisierung genutzt wird, um die Produktivität auf dem Bau zu erhöhen. Das Baumanagement stellt hier einen zentralen Bereich dar. Durch neue Technologien können administrative Daten zentral und digital gebündelt, die Baugerätebereitschaft sichergestellt sowie eine effiziente Gerätenutzung etabliert werden.
In dieser Studie von Bitroad und Generic und uns, Y1, erfahren Sie den aktuellen Stand der Entwicklungen.
Diese Studie beschäftigt sich mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Baugerätemanagement besonders im Hinblick auf „Internet of Things (IoT)“. Zentraler Bestandteil dabei ist, wie Bauunternehmen heute von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren und IoT für sich nutzen können.
Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Funktional Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistics
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.