L&T Startbild

L&T – In nur 6 Monaten zum Relaunch

About L&T

L&T ist ein Modehaus der Extraklasse. Es verkauft Mode nicht nur, es macht sie erlebbar – und das, seit mehr als 100 Jahren. Im Herzen von Osnabrück gelegen, gilt L&T als eines der schönsten und bekanntesten Modehäuser in Norddeutschland. Das Kredo: Kund:innen stehen stets an erster Stelle, so dass jeder Einkauf zum Erlebnis wird.

Was wollte L&T?

L&T kam mit der Bitte auf uns zu, ihren Online-Auftritt auf ein höheres Level zu bringen, ohne der bisherigen Strategie untreu zu werden. Kern sollte das exzellente stationäre Einkaufserlebnis der Kund:innen bleiben. Aus dem bereits bestehenden Online-Shop sollte ein modernes, leicht bedienbares Shopsystem werden. Sehr wichtig war L&T hierbei, ihre bisherigen Stammkund:innen zu halten, ihnen aber eine breitere und ansprechende Range an Produkten anbieten zu können. Daneben stand die Erhöhung der deutschlandweiten Reichweite im Vordergrund. Das zukünftige Shopsystem sollte zu L&T passen und zusammen mit ihnen wachsen und gedeihen.

L&T 50/50

Das haben wir gemacht  

Kürze & Würze

  • B2C

    novomind iSHOP

  • Launch

    2022

  • Dauer

    6 Monate

Highlights

Relaunch des derzeitigen E-Commerce-Auftritts auf das Shopsystem novomind iSHOP

Nutzer und Zielgruppenanalyse via qualitativer Forschungsmethoden: Personaerstellung, User Journeys, Shadowing

Optimierte User Experience, direkt zugeschnitten auf die Endkund:innen

Konzeptionelle Darstellung der strategischen Gesamtausrichtung

UX/UI-Design: Erarbeiten eines markenspezifischen Designs durch Wireframes & Layouts

Technische Umsetzung der Layouts und Backend-Funktionalitäten

Schnittstellenanbindung: PIM, Middleware (Plentymarkets), CRM (Datenhub)

Das sagt L&T:

„Wir konnten mit der Y1 einen langfristigen Partner gewinnen, der uns mit seinem langjährigen Know-How im Bereich des E-Commerce tatkräftig dabei unterstützt, unsere stationäre Erlebnis-DNA in die digitale Welt zu transportieren.“

Klares und Modernes Design neu gedacht

L&T Tasche
L&T Tasche
L&T Surfwelle
L&T rote Jacke
L&T Sport
L&T Surfwelle
L&T rote Jacke
L&T Sport

Passende Projekte zu dieser Referenz

B2C

Ludwig Beck

B2C

Braun Hamburg