RidersDeal sattelt mit neuem Online-Shop auf

About RidersDeal

Reiten ist teuer! Und neben den Reitstunden, der Unterbringung und Pflege des Pferdes schlagen auch die Gadgets, die man als Reiter:in so braucht, also die perfekte Ausrüstung, wie Helme, Hosen und Stiefel, zu Buche. Hier kommt RidersDeal ins Spiel. Die Firma ist – wie der Name schon erahnen lässt – eine Dealplattform für Reiter:innen. Markenprodukte werden hier zu besonders günstigen Preisen angeboten. Und das so erfolgreich, dass sich die Firma mittlerweile zu Deutschlands größter Deal-Plattform für Pferdeprodukte entwickelt hat.

Was wollte RidersDeal?

RidersDeal war es wichtig, dass sich die Kund:innen schnell und einfach zurecht finden und wohl fühlen. Eine verbesserte User Experience und Usability musste also her. Daneben sollte eine neue Farb- und Gestaltungswelt den Wiedererkennungswert der Marke erhöhen und Kund:innen auf den ersten Blick eine klare Aufteilung zwischen Shop- und Dealbereich, der nur für eingeloggt Mitglieder ist, aufzeigen. Auch wichtig: Die Eigenmarke RidersChoice sollte in den Vordergrund gehoben werden.

Das haben wir gemacht  

Kürze & Würze

  • B2C

    Magento

  • Launch

    2022

  • Design

    + Konzept

Highlights

Erstellung eines Clubbereichs mit zeitlich begrenzten Deals

Strukturierung eines sehr umfangreichen Produktportfolios

Anbindung der Warenwirtschaft: unterschiedliche Deals werden zeitlich versetzt versendet

Kund:innen werden intuitiv durch die komplexe Thematik geleitet

Das sagt RidersDeal:

„Mit unserem neuen Shop stellen wir unserer Zielgruppe eine verbesserte User Experience und Usability zur Verfügung. Die übersichtliche Struktur und Kategorisierung sorgt für einen guten Überblick ab der ersten Minute“

ein neuer Shop zum Pferde stehlen … äh … Pferde-Produkte kaufen

Passende Projekte zu dieser Referenz

B2B

BBC Group

B2B

HPM Die Handwerksgruppe​