Symbiose aus Shop und Hochglanzmagazin
Auszeichnung in der Kategorie Brand Communication Web and Mobile
Performancesteigerung um 200%
Für das Luxussegment optimierte Designerwelten, großflächige magazinartig angeordnete Campagnenshoots und exklusive Expertentipps zeichnen den 2020 gelaunchten Onlineshop aus, der Teil einer umfassenden Multichannel- und Internationalisierungsstrategie von BRAUN Hamburg ist.
Content & Commerce
Bei dem auf Magento 2 basierenden Onlineshop setzt E-Commerce Spezialist Y1 auf ein vollautomatisiertes Enterprise-Staging-System für einen reibungslosen Shop-Betrieb. „Für einen Onlineshop wie der von BRAUN Hamburg ist höchste Performance- und Stabilitätsoptimierung und eine äußerst hohe Ausfallsicherheit entscheidend“, erklärt Wernhöfer. Mit dem Relaunch auf Magento 2 steigert BRAUN Hamburg seine Abrufperformance um 200 Prozent.
Die schnelle und umfängliche Integration von Content und Commerce gewährleisten einfach zu bedienende CMS-Funktionalitäten. Das automatisierte Merchandising gelingt mittels virtueller Kategorisierung der Artikel. Erweiterte Produktpflege- und Internationalisierungsmechanismen, eine unkomplizierte länderabhängige Aussteuerung von Inhalten, die Multichannel-Integration von Filialbeständen und -lieferung sowie die Automatisierung von Logistikprozessen mittels Integration von Microsoft Navision waren ebenfalls wesentliche Bestandteile des Relaunchs.