Symbiose aus Shop und Hochglanzmagazin

Das traditionsträchtige Modeunternehmen für Designer- und Luxuslabels BRAUN Hamburg gewinnt mit seinem Onlineshop den German Brand Award im Bereich „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Der Relaunch wurde von der Agenturgruppe Y1 durchgeführt und überzeugte in der Kategorie „Brand Communication – Web and Mobile“.

We did it!

Auszeichnung in der Kategorie Brand Communication Web and Mobile

Performancesteigerung um 200%

Für das Luxussegment optimierte Designerwelten, großflächige magazinartig angeordnete Campagnenshoots und exklusive Expertentipps zeichnen den 2020 gelaunchten Onlineshop aus, der Teil einer umfassenden Multichannel- und Internationalisierungsstrategie von BRAUN Hamburg ist.

Content & Commerce

Bei dem auf Magento 2 basierenden Onlineshop setzt E-Commerce Spezialist Y1 auf ein vollautomatisiertes Enterprise-Staging-System für einen reibungslosen Shop-Betrieb. „Für einen Onlineshop wie der von BRAUN Hamburg ist höchste Performance- und Stabilitätsoptimierung und eine äußerst hohe Ausfallsicherheit entscheidend“, erklärt Wernhöfer. Mit dem Relaunch auf Magento 2 steigert BRAUN Hamburg seine Abrufperformance um 200 Prozent.

Die schnelle und umfängliche Integration von Content und Commerce gewährleisten einfach zu bedienende CMS-Funktionalitäten. Das automatisierte Merchandising gelingt mittels virtueller Kategorisierung der Artikel. Erweiterte Produktpflege- und Internationalisierungsmechanismen, eine unkomplizierte länderabhängige Aussteuerung von Inhalten, die Multichannel-Integration von Filialbeständen und -lieferung sowie die Automatisierung von Logistikprozessen mittels Integration von Microsoft Navision waren ebenfalls wesentliche Bestandteile des Relaunchs.

Fragen?
dann
fragen!

Passende Referenz

B2C

Braun Hamburg