Enterprise Features für Ihren Magento-Shop

Erfahrung schafft Expertise: Als eine der führenden Magento-Agenturen können wir auf über 20 Jahre Entwicklung im E-Commerce zurückgreifen und schnell reagieren. 

Der Klassiker – Performanceprobleme oder ausufernde Contentpflege: Die häufigste Ursache sind eine Vielzahl von Plug-Ins und/oder falsche Prozesse, die das Backend überlasten.

Hier hat die Y1 als Magento Experte individuelle Lösungen entwickelt, die das System revolutionieren und das Shop-Team sehr stark entlasten! Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten wir Ihnen zur Verfügung stellen können.

Jetzt anfragen!

Staging-Modul: Content-Update inklusive Produktdaten in Echtzeit

Ob Kollektionswechsel, Sales oder kompletter Shop-Relaunch – mit dem Y1 Staging-Modul wird alles planbarer, sicherer und flexibler. Warum? Im Hintergrund lassen sich alle Inhalte einpflegen, anpassen und testen. Erst zum gewünschten Termin geht alles live.

Möglich wird dies durch eine eigene Magento-Instanz, welche ebenfalls über die ERP/PIM/WaWi angebunden ist und ausschließlich vom E-Commerce-Management bedient wird. 
Der Clou: Es sind keine Endkunden im System. Wie bei einer drehbaren Theaterbühne können alle Inhalte und Produktdaten eingepflegt werden – ruhig, kontrolliert, ohne “Live-Publikum”. Das Live-System des Magento-Shops wird so extrem entlastet, weil es keine Produktimporte mehr vornehmen muss.

Steigen Sie auf in die Shop-Enterprise-Liga mit Ihrem Magento-Shopsystem und profitieren Sie von dieser State-of-the-Art Lösung.

Die Vorteile

  • Shopvorbereitung für Kollektionswechsel
  • Reallife-Testing und Content-Migration
  • Contentpflege im Tagesgeschäft: Planung von Inhalten (Kollektionen, Produktwelten, Announce-Image, Banner-Image)
  • Generalprobeneffekt
  • nahezu keine Downtime und keine “Operationen am offenen Herz” mehr nötig

Banner-Management-Modul

Das große Design-Credo: kein Text auf Bild. Warum? Solche Texte werden von Google nicht erkannt und sind damit “out of SEO”. Sales oder Promotions wollen aber gerankt und gefunden werden. Unsere Lösung: das Y1 Banner-Management Modul. Hiermit lassen sich schnell und einfach echte Texte neben und über Bilder legen, die SEO-relevant sind.

Jetzt bestimmt das Shop-Team, welche Aktion wann und zu welcher Bedingung im Shop erscheint – ohne teure Drittanbieter!

Die Vorteile

  • problemlose, schnelle Banner-Erstellung
  • SEO-kompatibles Shop-Element
  • über alle Kategorien und Pages anwendbar

Automatisierte Kategoriebefüllung

Über eine einfache Verschlagwortung der Produkte können diese schnell und automatisch im Shop zugeordnet, gefiltert und angezeigt werden. Dies geschieht ganz einfach über die Auswahl verschiedener Attribute (z. B. Produktart, Farbe, Eigenschaft, Preis) im Backend.

Die dynamische Initialisierung der Produkte aus dem Katalog erlaubt eine automatische Zuordnung innerhalb der Kategorien.

Nie wieder Kategorien per Hand pflegen! Im durchschnittlichen Shop-Alltag spart ihr Team damit rund 30 % der Arbeitszeit!

Die Vorteile

  • fördert Übersichtlichkeit in einem großen Produktkatalog
  • schneller aktualisierter Produktkatalog
  • effizientere Produktsuche über Filterfunktionen
  • Beseitigung von 0-Treffer-Kategorien

Kein Datenstau durch Y1 Middleware

Produktdarstellung, Produktberater, Suchfunktion, Filter für Kategorien oder automatische Kategorie-Sortierung und -Befüllung. Alles hat eines gemeinsam: Eine gute Datenqualität, ein funktionierendes Attributkonzept und eine korrekte Anbindung an ein PIM oder ERP/Warenwirtschaftssystem!

Zuverlässiger Austausch von Bestellinformationen, eine lückenlose Customer Experience im gesamten Bestell- und Retourenprozess oder ein Kundenbindungsprogramm (CRM) mit den richtigen Marketingmaßnahmen. Auch hier spielt die Datenqualität und deren Verarbeitung samt Anbindung an Drittsysteme die größte Rolle.

Die Lösung? Eine intelligente Middleware, die nur die notwendigen Daten verarbeitet und Systeme effizient und nachhaltig verbindet.

Wir halten Business-Logik komplett aus dem Shop-System! Damit schaffen wir die besten Voraussetzungen für einfache Systemwechsel in der Zukunft und kostengünstigere Updates der Shop-Applikation!

Die Vorteile

  • Entlastung der Backend-Prozesse im Shop-System
  • schnellere Seitenladezeiten, bessere Overall-Performance
  • reibungsloses Ineinandergreifen der integrierten Prozesse, z. B. über intelligente 
“Wenn, dann”-Logiken
  • unkomplizierte, länderabhängige Aussteuerung von Inhalten

Wir helfen Ihnen!  

Jetzt unverbindlich anfragen!

E-Commerce-Experte Patrick Scherr

Patrick Scherr

+49 (0)721 461 393 – 11

patrick.scherr@y1.de

E-mail schreiben

Über uns:

Als eine der führenden Magento-Agenturen im E-Commerce bieten wir neben Systemlösungen auch eine exzellente Projektbetreuung. Mit einer zentralen Ansprechperson und über 100 Mitarbeitenden ist die Y1 Digital AG auch in Sachen Magento-Service die beste Wahl. Wir bringen Sie in jedem Fall nach vorn, mit eigener Teamstärke, dem direkten Draht zu Adobe, zu führenden ERP-Dienstleistern und den wichtigsten E-Commerce-Experts.

  • reddot winner 2021 best of the best
  • German Brand Award Winner 2021
  • Top Internet Agentur

Unsere Partner

Über den Partner

FACT-Finder

FACT-Finder ist eine KI-basierte Technologie, die den Shop-Umsatz um bis zu 33% steigern kann.

mehr zu FACT-Finder

Mage One

Mage One wurde gegründet um den Support für Magento 1 auch nach dem End of Life (EOL) im Juni 2020 zu gewährleisten.

mehr zu Mage One

Adyen

Der Payment-Provider macht mit seiner All-in-One-Zahlungsplattform nahtlose Zahlungserlebnisse möglich.

mehr zu Adyen

Inxmail

Inxmail ist ein Softwareanbieter für leistungsstarkes E-Mail-Marketing.

mehr zu inxmail

econda

Die innovative SaaS-Lösung für Analytics & Recomendation für Ihren Webshop.

mehr zu econda

Roqqio

Die allumfassende Software-Lösung für für die Umsetzung Ihrer Costumer Journey im Omnichannel-Handel.

mehr zu Roqqio

epoq

Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine einzigartige Software-Suite zur ganzheitlichen Online-Shop-Personalisierung zur Verfügung

mehr zu epoq

Actindo

Die innovative Omnichannel Commerce-Plattform: Eine ganzheitliche Kombination aus ERP-und Commerce-Sofware.

mehr zu Actindo

Amazon Cloud Services

Der flexible und zukunftsfähige Cloud-Computing-Anbieter des Konzerns Amazon.

mehr zu AWS

Paypal

Einer der führenden Payment-Anbieter für sicheres und einfaches Bezahlen im E-Commerce-Umfeld.

mehr zu PayPal

Payone

Die Omnichannel-Payment-Lösung mit individuell auf Ihr Business zugeschnittenen Lösungen.

mehr zu Payone

maxcluster

Server-Architektur und Service-Leistungen speziell für anspruchsvolle und hoch performante Onlineshops und Webanwendungen.

mehr zu maxcluster

Shopify

Das Shopsystem für ambitionierte, ernsthafte StartUps oder für schnelle Test-Cases zur Marktanalyse.

mehr zu Shopify

Ryte

Die All-in-One-Plattform für die Qualitätssicherung von Websites mit leistungsstarker SEO.

mehr zu Ryte

Die Scayle Commerce Engine hat sich bei ABOUT YOU erfolgreich bewährt. Sie ermöglicht es Marken, unbegrenzt zu skalieren.

mehr zu Scayle

Eresult

Unser UX-Partner, die eresult GmbH, hilft, Human-Centered Design nachhaltig in Unternehmen zu verankern.

Mehr zu Eresult